Energie-Fakten.de > Wir über uns > Unsere Autoren > Autor Eckhard Schulz

Eckhard SchulzSchulz

Dipl.-Volkswirt Eckhard Schulz,
Jahrgang 1939, begann – nach dem Studium an der FU Berlin - 1965 seine berufliche Laufbahn als Mitarbeiter der Hanomag, Hannover (Nutzfahrzeugindustrie). Von 1967 bis 1978 arbeitete er für die Hauptberatungsstelle für Elektrizitätsanwendung, HEA e.V., Frankfurt/Main in verschiedenen Positionen im Referat "Statistik". Zuletzt war er dort als Referatsleiter und in der zusätzlichen Funktion des Assistenten der Geschäftsführung tätig. 1978 wechselte er zum Verband der Elektrizitätswirtschaft e.V. in Frankfurt/Main. 1991 wurde er Abteilungsleiter der Abteilung "Energiewirtschaft, Energiepolitik und Internationale Angelegenheiten". Im Jahre 1996 wurde er zusätzlich zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer berufen. Bis zu seinem Ausscheiden zum 30.06.2004 war er Leiter der Bereiche "Energiewirtschaft und Energiepolitik" sowie "Handel". Herr Schulz ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu elektrizitätswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Themen.